22.02.2016 | Michael Kolb
Traditioneller Frühschoppen nach Aschermittwoch in Dischingen
Der traditionelle Frühschoppen im Sportheim war stark besucht, geht es doch auf die Landtagswahl zu. CDU-Landtagsabgeordneter Bernd Hitzler stellte sich in seiner Heimatgemeinde den Fragen der Bürger.
Für die CDU, so Bernd Hitzler, ist es eine schwierige Auseinandersetzung besonders mit den Grünen. Die jetzige Regierung, so Hitzler, habe bestimmt nicht alles falsch gemacht. Dazu gebe sich der Ministerpräsident als bodenständiger, seriöser Mann. „Das macht ihn beliebt, und das gefällt vielen.“
Im Wahlkreis setzt Hitzler jedoch auf Platz 1: Nur wenn die CDU den Wahlkreis gewinnt, werde er Abgeordneter bleiben und der Wahlkreis weiter von der CDU vertreten.

12.02.2016 | Susanne Dönninghaus
Europäische Weinprobe mit Dr. Inge Gräßle MdEP
Wir laden Sie herzlich ein zur Europäischen Weinprobe mit Frau Dr. Inge Gräßle MdEP am Samstag, den 05. März 2016 um 18 Uhr in Sem´s Getränkeparadies in der Dossenbergerstraße 53 in 89561 Dischingen
Frau Dr. Gräßle wird uns über das Neueste aus Europa informieren, Jürgen Dönninghaus präsentiert Weine aus europäischen Anbaugebieten.
Wir freuen uns auf einen interessanten und sicherlich unterhaltsamen Abend mit Ihnen,
Ihr CDU-Gemeindeverband Dischingen

Unkostenbeitrag: 5,- €/Person

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 01.03.2016 bei
Clemens Ernst, Tel. 0171 / 6201128 oder
Jürgen Dönninghaus, Tel. 0171 / 3602100
oder per Email unter suse08@live.de

04.01.2016
Erfreulich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger konnte Bernd Hitzler MdL zur Info-Veranstaltung zu aktuellen Themen und vor allem zum Thema „Asyl“ im Land Baden-Württemberg begrüßen.

Die Flüchtlingskrise sei das Thema, das die Bevölkerung in unserem Land derzeit am meisten beschäftige, die Menschen entzweie, die Medien beherrsche und nicht nur die Verwaltung sondern auch die vielen ehrenamtlichen Helfer an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringe. Ein Ende des Flüchtlingsstroms sei derzeit nicht abzusehen, allein der Landkreis Heidenheim müsse derzeit jeden Monat ca. 250 Personen aufnehmen.

07.12.2015 | Susanne Dönninghaus
Baustellenbesuch Stuttgart 21
und Besichtigung des Landtags auf einaldung von Bernd Hitzler MdL
Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Bernd Hitzler MdL besuchten wir letzte Woche die Landeshauptstadt Stuttgart, wo es viel Interessantes zu sehen und zu hören gab.
Am Anfang des Programms stand der Besuch im Landtag, hier trafen wir Bernd Hitzler MdL zu einem regen Gedankenaustausch und einer lebhaften interessanten Diskussion, u.a. zu den Themen Straßenbau, Schulpolitik und natürlich Flüchtlings- und Asylpolitik.
Nach einer Besichtigung des Plenarsaals ging es weiter nach Rotenberg zum gemütlichen Mittagseinkehr. Dieses malerische Winzerdorf liegt, umgeben von Weinbergen, unweit der Grabkapelle auf dem Württemberg entfernt und wer den kurzen Fußweg nicht scheute, konnte nicht nur die Grabkapelle besichtigen sondern wurde auch mit einer tollen Aussicht weit über Stuttgart und das Neckartal belohnt.
Die Besichtigung des Bahnprojekts Ulm-Stuttgart am Rahmen von Stuttgart 21 hatte Georg Brunnhuber für uns organisiert. Zuerst konnten wir uns im Turmforum am Hauptbahnhof mit einem Film, Schautafeln und Animationen einen Überblick über die einzelnen Bauabschnitte und deren Zusammenhänge verschaffen, eine Führung über die weitläufige Baustelle im Herzen von Stuttgart war durchaus beeindruckend.
Den passenden Abschluss fand unser interessanter aber auch anstrengender Ausflug bei einer gemütlichen Abendeinkehr auf dem Heimweg.

02.03.2010
Nominierung zur Landtagswahl 2011
Alle CDU-Mitglieder laden wir herzlich ein zur Nominierung unseres Landtagsabgeordneten Bernd Hitzler MdL als Kandidat für die Landtagswahl 2011.
Die Nominierung findet statt am Freitag, den 12. März 2010 um 19.00 Uhr in der Dualen Hochschule in Heidenheim (ehemals Berufsakademie), Raum 101/102.
Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!