07.12.2015, 15:01 Uhr
Baustellenbesuch Stuttgart 21
und Besichtigung des Landtags auf einaldung von Bernd Hitzler MdL
Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Bernd Hitzler MdL besuchten wir letzte Woche die Landeshauptstadt Stuttgart, wo es viel Interessantes zu sehen und zu hören gab.
Am Anfang des Programms stand der Besuch im Landtag, hier trafen wir Bernd Hitzler MdL zu einem regen Gedankenaustausch und einer lebhaften interessanten Diskussion, u.a. zu den Themen Straßenbau, Schulpolitik und natürlich Flüchtlings- und Asylpolitik.
Nach einer Besichtigung des Plenarsaals ging es weiter nach Rotenberg zum gemütlichen Mittagseinkehr. Dieses malerische Winzerdorf liegt, umgeben von Weinbergen, unweit der Grabkapelle auf dem Württemberg entfernt und wer den kurzen Fußweg nicht scheute, konnte nicht nur die Grabkapelle besichtigen sondern wurde auch mit einer tollen Aussicht weit über Stuttgart und das Neckartal belohnt.
Die Besichtigung des Bahnprojekts Ulm-Stuttgart am Rahmen von Stuttgart 21 hatte Georg Brunnhuber für uns organisiert. Zuerst konnten wir uns im Turmforum am Hauptbahnhof mit einem Film, Schautafeln und Animationen einen Überblick über die einzelnen Bauabschnitte und deren Zusammenhänge verschaffen, eine Führung über die weitläufige Baustelle im Herzen von Stuttgart war durchaus beeindruckend.
Den passenden Abschluss fand unser interessanter aber auch anstrengender Ausflug bei einer gemütlichen Abendeinkehr auf dem Heimweg.
aktualisiert von Jürgen Dönninghaus, 07.12.2015, 15:21 Uhr